Eva Blüher

pfarrer@evang-thening.at
0699 / 18877433

Seitdem ich am 26. Mai 1993 in Kirchdorf an der Krems geboren wurde spielt das Kremstal eine wichtige Rolle in meiner Biografie. Dort bin ich aufgewachsen (Kematen) und zur Schule gegangen (Rohr und Schlierbach). Ebenso hat für mich die evangelische Muttergemeinde Neukematen große Bedeutung, da ich dort im Glauben gewachsen bin und diesen auch durch Aktivitäten in der Kinder- und Jugendarbeit weitertragen durfte.
Nach meiner Matura im Jahr 2011 führte mich mein Berufswunsch, Pfarrerin, nach Wien an die Evangelisch-Theologische Fakultät. 2018 schloss ich mein Studium ab, heiratet meinen Mann, Johannes, und begann mein Vikariat in der Thomaskirche (Wien Favoriten).
Mein letztes Ausbildungsjahr hat mich hierher geführt und seit September 2021 bin ich zur Pfarrerin bestellt.

Ich freue mich darauf euch/Sie noch besser kennenzulernen und gemeinsam am Reich Gottes zu bauen.

Melanie Huber

info@evang-thening.at
07221 / 63017

Anna Zerwes
Küsterin

info@evang-thening.at
0699 / 18877434

Am 10. Mai 1963 in Siebenbürgen geboren, lebt Anna Zerwes nun schon seit 24 Jahren mit Ihrer Familie bei uns in Thening. Ebenso lange kümmert Sie sich als Küsterin liebevoll und (fast) rund um die Uhr um unsere Kirche, das Pfarrhaus und um den großen Naturfriedhof unserer Pfarrgemeinde.

Anna Zerwes ist außerdem die "gute Fee" im Hintergrund bei allen Gottesdiensten sowie bei Beerdigungen, Taufen und Hochzeiten die in unserer Kirche stattfinden. Sie ist es auch die jeden Sonntag pünktlich um 09:03 die Glocken läutet damit es auch all jene noch "rechtzeitig" in den Gottesdienst schaffen, die am Sonntag gern etwas länger schlafen. 🙂

Tano Vogetseder
Jugendreferent