Handarbeitsrunde

Pünktlichkeit und Leistung spielen keine Rolle,
es macht Spaß zu häkeln und zu stricken, mit Nadeln und Wolle.
Dazwischen gibt`s auch Süßes und Kaffee,
oder etwas Saures zum Tee.
Der Abend rückt näher und wir beenden,
die Aktivitäten mit unseren Händen.
Die Ergebnisse sind ganz verschieden,
doch am Ende sind wir froh und zufrieden.

Wir freuen uns auf DEIN Kommen!!!

Infos & Kontakt

Montags, 14.00Uhr
Pfarrhaus/kleiner Saal

übers Pfarrbüro

Chor – TenoTonal

Der Chor TenoTonal hat gegenwärtig 18 Mitglieder. Wir sind Sängerinnen und Sänger, die nicht nur gerne singen, sondern die das gerne gemeinsam tun. Nach den Anfängen als Wohnzimmerchor treffen wir uns nun schon seit Jahren jeden Freitag abwechselnd um 18 bzw. 19.30 im kleinen Saal des Pfarrhauses zunächst zur Probe, anschließend zu oft längeren “Nachbesprechungen”.

18 Mitglieder bedeutet, dass wir ein kleiner Chor sind, der vor allem, aber nicht nur, bei den Männern Zuwachs vertrüge, damit wir auch in Zukunft spannende Musik machen und uns neue Ziele setzen können.

Was singen wir? Überwiegend geistliche Musik – modern und “traditionell” -, aber auch Popmusik, a cappella und mit Instrumentalbegleitung.

Bisherige Höhepunkte unseres Singens waren zweifellos Ola Gjeilos “An Evening Prayer” und  Bob Chilcotts “A Little Jazz Mass”.

Wann sind wir zu hören? – Bei Konzerten und gerne im Gottesdienst, wenn wir wieder etwas erarbeitet haben. Allerdings singen wir nicht automatisch zu den großen Festen im Kirchenjahr, weil da auch nicht immer alle Sängerinnen und Sänger Zeit haben. Der Gottesdienst am Heiligen Abend ist aber zu unserer großen Freude ein Fixpunkt geworden.

Infos & Kontakt

Freitags, 18:00 bzw. 19:30Uhr