Gottesdienst

Jeden Sonntag um 9.00 Uhr feiern wir gemeinsam Gottesdienst in unserer Kirche. Unter den knapp 100 Gottesdienstbesuchern finden sich Vertreter aller Altersschichten – von 1 bis 80+ Jahre. Besonders freut es uns, dass wir in den letzten Jahren immer mehr junge Familien in unserer Gemeinde begrüßen dürfen. Für die Kinder gibt es parallel zum Gottesdienst im Pfarrhaus jede Woche (ausgenommen Sommerferien) einen eigenen Kindergottesdienst. Kaffee & Kuchen gibt es dank unserem motivierten Team bei uns übrigens JEDE WOCHE und ALLE sind dazu herzlich eingeladen.

Sonntag (wöchentlich)

Pfarrerin Eva Blüher
pfarrer@evang-thening.at

Kindergottesdienst

Während die “Großen” in der Kirche Gottesdienst feiern, wollen wir Kinder im Kindergottesdienst, kurz KIGO, durch unsere Gemeinschaft von Gott begeistern und im Glauben stärken. Unser KIGO-Programm ist speziell auf die Lebenswelt von Kindern zwischen vier und zwölf Jahren ausgerichtet. Die Kinder können ab 8.45 Uhr im kleinen Saal im Pfarrhaus ankommen und direkt in die Spielstraße (verschiedene Spielstationen) eintauchen. Nach einer ausgiebigen Spielzeit erforschen wir gemeinsam eine biblische Geschichte und vertiefen diese bei Gesprächen, Gebeten, Bastelprojekten und Spielen in Kleingruppen. Ganz wichtig sind uns dabei ein wertschätzendes Miteinander, eine große Portion Spaß und Kreativität.

KiGo findet auch im Lockdown statt.

Sonntag (wöchentlich)
ab 8.45 – 10.15 Uhr
Pfarrhaus / kleiner Saal

info@evang-thening.at

GoLife – Gottesdienst

Jeden vierten Sonntag im Monat gibt es einen GoLife-Gottesdienst – ein Gottesdienst in moderner Form, weniger liturgischen Elementen und mit musikalischer Begleitung durch unsere Band mit anschließendem großen Brunch im Pfarrhaus.

Die Abkürzung “GoLife” steht übrigens für “Gottes Liebe feiern” – das ist es was wir jeden Sonntag gemeinsam tun wollen. Um für ein wenig Abwechslung zu sorgen versuchen wir für die GoLife Gottesdienste auch immer wieder interessante Gastprediger zu gewinnen.

jeden 4. Sonntag im Monat

Pfarrerin Eva Blüher
pfarrer@evang-thening.at

Musikalische Abendandacht

Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir um 19 Uhr eine Andacht in der Kirche.
Gemeinsames Gebet, ein kurzer Impuls zum Nachdenken, ein Segen und die musikalische Gestaltung durch verschiedene Gruppen ergänzen einander.
Wir laden herzlich dazu ein, am Sonntagabend die Gelegenheit zu nutzen um zur Ruhe zu kommen, loszulassen und gestärkt in die neue Woche zu starten

Jeden 1. Sonntag im Monat

EBW Vorsitzender